::home:: ::my life:: ::topnews:: ::welpen:: ::friends:: ::activities:: ::school:: ::stud dog:: ::gallery:: ::contact::

activities
Aktivitäten, Ausflüge und Urlaub



Wir unternehmen viele Aktivitäten mit unserem Elo® Samweis, denn außer Gassigehen an schönen Stellen von Trier, gibt es viel Neues zu entdecken und auszukundschaften. Samweis ist sehr neugierig und interessiert. Man sieht ihm förmlich die Freude an, wenn er Neues erfährt. Deshalb wollen wir ihm so viel wie es geht ermöglichen, damit er immer Erfahrungen sammeln und dabei lernen kann.

Der Kontakt zu Artgenossen ist uns sehr wichtig, wobei er mit ihnen Toben kann und das Sozialverhalten lernt. Bei Zoobesuchen lernt er die verschiedensten Tierarten kennen und verfolgt ganz gespannt deren Verhaltensweisen und Fremdsprachen. Stößt der Kontakt auf beiderseitiges Interesse, so spielen sich niedliche Begegnungen ab. Ob am Affen-, Erdmännchen- oder Wolfsgehege, beobachtet man wie Samweis mit den anderen Tieren anbandelt, möchte man gleich einen von diesen Spielkameraden mit nach Hause nehmen, was sich allerdings im Speziellen bei einem Wolf oder Elefant als schwierig erweist, da man diese Tiere nicht schnell mal in die Tasche stecken und unbemerkt aus dem Zoo stehlen kann.


Seit der Zeit, wo Samweis bei uns eingezogen ist, kundschaften wir mit ihm immer wieder neue Wandermöglichkeiten an der Mosel, Eifel, Hunsrück und in Luxemburg aus. Die Möglichkeiten der Wanderwege in verschiedenen Terrain ist hier nahezu unerschöpflich. Egal ob Steilhänge hinauf, Geröllwege hinunter oder über Hängebrücken balancieren, es gibt mittlerweile keine noch so unwegsame Strecke, die ihm Angst bereitet.

Und wenn es in den Urlaub geht, heißt es "nicht ohne unseren Hund". Urlaub am Strand in Andalusien war gestern, heute ist Erlebnisurlaub angesagt.

Denn im Auto mitzufahren ist Sami´s heimliche Leidenschaft. Er hat sein eigenes Abteil im Kofferraum, von dem er während der Strecke den rückwertigen Verkehr beobachten kann. Dabei paßt er natürlich penibel darauf auf, dass die anderen Verkehrsteilnehmer immer genau in der Spur bleiben. Angekommen am Urlaubsort, werden die unbekannten Landschaften und neuen Gerüche wahrgenommen und analysiert. Besonders herrlich findet er den Winterurlaub im Schnee. In diesem schönem kalten Weiß kann man sich sooo schön rein schmeißen und rum wälzen.

Ehrlich gesagt tun auch uns diese Aktivitäten sehr gut und freuen uns, wenn unser Samweis Spaß hat.

 


Zitat aus: "Der Herr der Ringe"

Frodo: "Ich bringe den Ring nach Mordor. Obwohl ich den Weg nicht weiß."
Gandalf: "Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin. So lange sie dir auferlegt sein mag."
Aragorn: "Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert."
Legolas: "Und du hast meinen Bogen."
Gimli: "Und meine Axt!"
Boromir: "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn dies denn der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen."
Sam: "Hey, damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!"
Lightbox-Show

:: design and copyright by marc nehmer ::